Die Bundesarbeitsgemeinschaft Sportpolitik auf ihrer konstituierenden Sitzung am 14.12. in Kassel.

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Bundesarbeitsgemeinschaft Sportpoltik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

Die Bundesarbeitsgemeinschaften (BAGen) bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind eine Einrichtung der Bundespartei. Sie setzen sich aus Delegierten der Landesarbeitsgemeinschaften alle Bundesländer sowie der Fraktionen auf Landes- und Bundesebene zusammen, und können bis zu sechs weitere Expert*innen kooptieren. Sie sind unabhängig, nicht weisungsgebunden, haben ein eigenes Statut und einen eigenen Haushalt, und sind das, was man wohl am ehesten als „Think Tanks“ der Partei bezeichnen könnte. Hier werden Positionen erarbeitet und abgestimmt, Vernetzung auch über die Grenzen der Partei hinweg vorangebracht, und aktuelle wie auch übergeordnete, eher zukünftige Themen diskutiert und vertieft.

Diese Seite ist noch im Aufbau. Wir versuchen aber, euch bereits jetzt schon einiges an Infos zugänglich zu machen. Schaut einfach immer mal wieder rein!